Wie löst ihr das Thema Home Office nach Corona? Erfahrungen?

Muss ich meinen Arbeitnehmern weiterhin die Arbeit im Home Office erlauben? Funktioniert hat es während der Pandemie schon, dennoch haben wir Zweifel, ob sich diese 100 %ige Flexibilität nicht auf lange Sicht auf die Produktivität auswirkt.

Müssen natürlich nicht. Es sei denn, unsere Regierung entscheidet, alle zurück ins Home Office zu schicken.

Ich muss allerdings sagen, dass ich der Meinung bin, dass sich die neue Flexibilität positiv auf die Teams auswirkt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Produktivität leidet. Das muss aber sicherlich jedes Unternehmen selbst entscheiden.

Bei uns ist es so, dass sich die Mitarbeitenden jetzt tageweise einen Platz zurück im Büro buchen können. Dass alle gleichzeitig wieder im Büro sein dürfen, können wir bei den steigenden Zahlen nicht verantworten. Aber so ein hybrides Modell kommt gut an. Man kommt ab und zu mal wieder raus aber behält die neugewonnene Flexibilität bei.

1 „Gefällt mir“