Was sind eure As und Os bei der Erstellung einer Stellenanzeige?

Hallo, wie schreibe ich eine Stellenanzeige oder eine Stellenbeschreibung, die ansprechend ist und die qualifiziertesten Bewerber für die Stelle anlockt? Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!

1 „Gefällt mir“

Hallo @perso.julian,

das Schreiben einer guten Stellenanzeige sollte gelernt sein. Hier habe ich einige Tipps für dich:

  1. Halte den Text kurz und prägnant.

  2. Verwende Suchbegriffe in der Überschrift der Anzeige, damit Interessenten sie leichter finden.

  3. Wähle starke Argumente, die für dich als Arbeitgeber sprechen.

  4. Vermeide Standardfloskeln, bleib originell!

  5. Vermeide schwammige und Beschreibungen.

Eine genaue Anleitung sowie weitere Tipps & Tricks für die perfekte Stellenanzeige findest du HIER in unserem Blogartikel.