Große Veränderungen im Personal?

Was war die größte Veränderung, die ihr in der Personalabteilung in den letzten Jahren umgesetzt habt, und wie ist euer Fazit?

Das JA zum Home Office! Ich glaube wir sind da nicht die einzigen. Gezwungen durch Corona haben wir das Home Office für unsere Angestellten möglich gemacht. Das war nicht ganz einfach. Jegliche Materialien wie Laptops, Headsets etc. mussten her. Letztendlich klappt es aber sehr gut und unsere MitarbeiterInnen schätzen die neue Flexibilität. Auch jetzt, nach der Pandemie erlauben wir Home Office nach Absprache.

Wir haben uns getraut. Wir haben digitalisiert. Und es hat gar nicht wehgetan. Spaß beiseite.

Die größte Veränderung für uns war die Einführung einer Software. Grundlegene Tätigkeiten wie die Urlaubsverwaltung, Zeiterfassung oder auch das Aushändigen von Dokumenten wurde damit stark vereinfacht. Das hat uns vor allem während der Pandemie das Leben erleichtert.